Jungwacht und Blauring fusionieren im 2019

Schon seit einigen Jahren hat die Jungwacht Bülach mit Nachwuchsproblemen zu kämpfen – mit dem FC, Cevi, Pfadi und anderen Vereinen ist die Konkurrenz an Freizeitangeboten in Bülach sehr gross. Auch das Leitungsteam der Jungwacht stösst durch seine geringe Grösse zunehmend an seine Grenzen.

Deshalb arbeitet der Blauring seit Jahren eng mit der Jungwacht zusammen: Wir führen fast alle Scharanlässe gemeinsam durch, besprechen die meisten Themen an den Höcks zusammen und gehen seit 2014 immer gemeinsam ins Sommerlager. Wir blieben bis anhin allerdings zwei getrennte Vereine mit eigenen Finanzen, Vorstand und Statuten. Aufgrund der abzeichnenden Entwicklung hat sich das Leitungsteam von Jungwacht und Blauring Bülach nun schliesslich dazu entschieden, unsere Vereine zu fusionieren um eine Jubla zu werden.

Die Jubla Bülach wird zu Beginn des neuen Jahres gegründet. Am selben Abend werden auch die beiden Vereine Jungwacht und Blauring Bülach in einer ausserordentlichen Generalversammlung aufgelöst. Am 19.01.2019 werden wir die Gründung unseres neuen Vereins mit allen Kindern und Eltern mit einem grossen Geländegame feiern.

Die neue Scharleitung werden Lea Gross, Flavia Schwarzenbach und Damaris Hohler übernehmen, die bisherigen Scharleiterinnen des Blaurings.

Wir wünschen den beiden Vereinen alles Gute
IGBV